“Zweilicht“ in der Laeiszhalle, das heißt in diesem Fall: Lichtblicke der Musik vereinen sich zu einem gemeinsamen Konzert.

Stade/Hamburg - Die Hamburger Band "Kante" spielt zusammen mit dem Orchester "Hamburger Camerata" unter der Leitung von Komponist Jan Dvorak. Das ungewöhnliche Treffen von Rock und Klassik wird behutsam eingeleitet, erst spielt das Orchester "Camerata" Stücke des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1960-1911), der in seiner Zeit den Übergang von der späten Romantik zur Moderne mit geprägt hat. Danach spielen "Kante" eigene Lieder, unter anderem von ihrem hochgelobten Album "Die Tiere sind unruhig" aus dem Jahr 2006. Das rund zweistündige Konzert endet mit dem "Zweilicht", dem Zusammenspiel vom Rock der Hamburger Schule von "Kante" und der vitalen Kammermusik des Orchesters.

Für das Konzert mit "Kante", dem Orchester "Camerata" und dem Komponisten Jan Dvorak am Donnerstag, 18. Juni, 20 Uhr in der Laeiszhalle (Johannes-Brahms-Platz) verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 17. Juni, 10 Uhr eine E-Mail (Betreff: Zweilicht) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt unter der Tickettelefonnummer 040/34 69 20. (fre)

www.laeiszhalle.de