Ein Überfall auf eine Spielhalle im Ostfleth in Buxtehude ist gescheitert. Ein bislang unbekannter Mann betrat am Montag gegen 0 Uhr kurz vor Geschäftsschluss die Spielhalle durch den Hintereingang am Hasenmoor. Der Täter versuchte, die 50-jährige Spielhallenaufsicht, auf die Herrentoilette zu drängen, um sie dort einzuschließen. Doch die Buxtehuderin setzte sich heftig zur Wehr und schlug den Mann in die Flucht. Bei dem Gerangel wurde die 50-Jährige leicht verletzt und erlitt einen Schock. Der Räuber, der ohne Beute flüchtete, wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Er soll 1,70 bis 1,76 Meter groß und kräftig sein und habe eine südeuropäisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jogginghose und ein dunkles Kapuzenshirt. Hinweise gehen an die Polizei Buxtehude unter Telefon 04161/64 71 15. (dah)