Ein zweiter Raubüberfall ereignete sich ebenfalls am Dienstag in Buxtehude. Im Hosaeusweg wurde ein 17-jähriger Schüler von zwei Tätern ausgeraubt. Der Jugendliche war zu Fuß unterwegs, als er von zwei Unbekannten verfolgt und schließlich eingeholt wurde. Zunächst verlangten sie zwanzig Cent von ihrem Opfer. Dann aber zog einer der Täter dem Jugendlichen ein Handy, Marke Sony Ericsson W 810i, aus der Hosentasche und schlug auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Räuber, die von der Polizei wie folgt beschrieben werden: Ein Täter sei vermutlich Südländer, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine graue oder braune Jacke, hellblaue Jeans und hat einen leichten Oberlippenbart. Der zweite Räuber sei vermutlich Deutscher und rund 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Hinweise gehen an die Polizei Buxtehude unter Telefon 04161/64 71 15. (dah)