Schüler können jetzt zum Schulapfel-Superstar werden. Wie das geht? Einfach einen eigenen Schulapfel-Rap schreiben.

Jork -

Dazu ruft jetzt der Förderverein "Integriertes Obst aus dem Alten Land" auf. Wer bei dem Wettbewerb gewinnen will, muss in seinem Rap allerdings drei Schulapfelsorten unterbringen. Der Song, der etwa 60 Sekunden lang sein sollte, muss bis zum 29. Mai eingereicht werden. Eine Jury wählt die Sieger aus. Diese dürfen bei der Apfelsaisoneröffnung im September ihren Rap live vortragen. Mit dabei sein wird auch der niedersächsische Landwirtschaftsminister, der die Sieger kürt. Sie werden auf einer großen Waage mit bis zu 1500 Äpfeln aufgewogen. Diese Menge Äpfel bekommen die Klassen der Sieger dann über das Schulhalbjahr verteilt wöchentlich als Schulapfel geliefert. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es im Internet. (dah)

www.schulapfel.de