Die Stadtwerke Stade senken ihre Gaspreise. Zum 1. Juli fallen die Preise im Tarif “Sonderprodukt StadeErdgas“ netto um 0,65 Cent pro Kilowattstunde Erdgas auf 3,95 Cent pro Kilowattstunde.

Stade -

Aber nicht nur die "StadeErdgas"-Kunden profitieren von der Senkung, sondern auch Kunden mit den Grundversorgungskonditionen der Stadtwerke. Hier sinkt der Preis ebenfalls um 0,65 Cent pro Kilowattstunde für Erdgas. Damit kostet die Kilowattstunde statt 5,30 Cent netto jetzt 4,65 Cent. Das ist die zweite Preissenkung des Energieversorgers in diesem Jahr. Bereits zum 1. März fielen die Gaspreise um 0,65 Cent pro Kilowattstunde.

Grund für die Preisänderungen sei der niedrige Ölpreis, an den die Gaspreise gekoppelt seien. Nach einem Rekordhoch im vergangenen Sommer sei der Ölpreis erheblich gesunken, was sich mit einer Zeitverzögerung auf den Gaspreis auswirken würde, so Stadtwerke-Geschäftführer Gerhard Hacker. (nd)