Bei zwei Verkehrsunfällen auf der B 73 sind am Sonntag vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 16.40 Uhr wollte eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Lupo an der Kreuzung Issendorfer Straße nach links in Richtung Bremervörde abbiegen. Dabei übersah sie eine 31-jährige Skoda-Fahrerin aus Rendsburg. Beide Autos prallten frontal aufeinander, wurden gegen eine Leitplanke geschleudert. Die Frauen und ein 31-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 24 000 Euro. Schwer verletzt wurde hingegen ein 45-jähriger Stader, der kurz hinter der Abfahrt Stader Straße einem Reh ausgewichen war. Er kam von der Straße ab, prallte in einen Straßengraben, überschlug sich dreimal und blieb dann in einem angrenzenden Weizenfeld liegen. Sein VW-Polo ist nur noch Schrott, den Schaden schätzt die Polizei auf 7000 Euro. (dah)