Krabbenfischer Paul Walter an Deck seines Kutters „Tümmler“
Krabbenfischer Paul Walter an Deck seines Kutters „Tümmler“ © dpa | Simone Steinhardt
Möwen und ein Fangnetz an Deck des Kutters „Tümmler“ vor List auf der Nordseeinsel Sylt (Schleswig-Holstein)
Möwen und ein Fangnetz an Deck des Kutters „Tümmler“ vor List auf der Nordseeinsel Sylt (Schleswig-Holstein) © dpa | Simone Steinhardt
Krabbenfischer Paul Walter ein paar Krabben, die er vor der Nordseeinsel Sylt (Schleswig-Holstein) im Wattenmeer gefangen hat
Krabbenfischer Paul Walter ein paar Krabben, die er vor der Nordseeinsel Sylt (Schleswig-Holstein) im Wattenmeer gefangen hat © dpa | Simone Steinhardt
Paul Walter kontrolliert die Fangnetze. Seit dem 2. August schon er nichts mehr gefangen.
Paul Walter kontrolliert die Fangnetze. Seit dem 2. August schon er nichts mehr gefangen. © dpa | Simone Steinhardt
Walter ist seit 50 Jahren Fischer. Er ist der einzige, der auf Sylt noch Krabben fischt und seinen Fang selbst gleich am Hafen verkauft
Walter ist seit 50 Jahren Fischer. Er ist der einzige, der auf Sylt noch Krabben fischt und seinen Fang selbst gleich am Hafen verkauft © dpa | Simone Steinhardt
Normalerweise hat Paul Walter  im Herbst 20, 30 Kilo im Netz, auch mal 100 Kilo. Doch dieses Jahr sei die Rippenqualle da und dann gebe es wenig Krabben
Normalerweise hat Paul Walter im Herbst 20, 30 Kilo im Netz, auch mal 100 Kilo. Doch dieses Jahr sei die Rippenqualle da und dann gebe es wenig Krabben © dpa | Simone Steinhardt
Beifang im so genannten Hock
Beifang im so genannten Hock © dpa | Simone Steinhardt
Die Gummistiefel und das Ölzeug von Krabbenfischer Paul Walter.  Er wartet auf das Frühjahr, bis er wieder rausfahren kann
Die Gummistiefel und das Ölzeug von Krabbenfischer Paul Walter. Er wartet auf das Frühjahr, bis er wieder rausfahren kann © dpa | Simone Steinhardt
Paul Walter ist mit Leib und Seele Fischer
Paul Walter ist mit Leib und Seele Fischer © dpa | Simone Steinhardt
Wolken über der Nordsee vor der Nordseeinsel Sylt (Schleswig-Holstein) zu sehen
Wolken über der Nordsee vor der Nordseeinsel Sylt (Schleswig-Holstein) zu sehen © dpa | Simone Steinhardt