26.11.12

Schleswig-Holstein

Herbststurm: Rund 30 Einsätze im Norden

Blockierte Straßen und herunterfallende Äste durch Sturmböen: Polizei und Feuerwehr hatten in der Nacht zu Montag jede Menge zu tun.

Foto: TVR-NewsNetwork
SturmaRund 30 Einsätze im Norden gab es am Wochenende wegen des Sturms
Rund 30 Einsätze im Norden gab es am Wochenende wegen des Sturms

Harrislee/Flensburg. Sturmnacht verläuft glimpflich: Polizei und Feuerwehr sind im Norden Schleswig-Holsteins seit Sonntagnachmittag zu knapp 30 Sturmeinsätzen ausgerückt. Wie die Regional-Leitstelle Nord mitteilte, gab es wegen des Sturms keine Verletzten. Die Rettungskräfte hatten dennoch jede Menge zu tun:

So blockierten immer wieder heruntergefallene Äste Straßen. Bei einem Ausweichmanöver vor einem auf der Straße liegenden Ast verlor eine Autofahrerin im Kreis Nordfriesland die Kontrolle über ihren Pkw, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die Frau habe sich jedoch nicht verletzt. In Schleswig wurde ein parkendes Auto vom dem Ast eines umgestürzten Baumes beschädigt, so der Sprecher. Außerdem musste die Feuerwehr in St. Peter-Ording ein Baugerüst sichern, weil sich Teile davon zu lösen drohten.

dpa
Multimedia
Unwetter

Herbststurm in Schleswig-Holstein

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandInnenministeriumNiedrige Abschiebezahl lockt Flüchtlinge nach Deutschland
  2. 2. WirtschaftRüstungsgeschäftJeder Schuss kostet etwa 13.000 US-Dollar
  3. 3. WirtschaftEpidemieDas Ebola-Schutzpaket für 36 Euro ist ausverkauft
  4. 4. ImmobilienImmobilienmarktPreise für Wohneigentum sind am Wendepunkt
  5. 5. WirtschaftFlugzeugunglück"Mir war nicht klar, dass ich auf der Startbahn bin"
Top Video Alle Videos
Britta ErnstBrightcove Videos

Die Sozialdemokratin Britta Ernst ist neue Bildungsministerin in Schleswig-Holstein. Die Ehefrau des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz tritt damit die Nachfolge von Waltraud Wende an. Diese war Aufgru…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Vatikan

Der Papst empfängt die Bayern-Stars

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Champions League

Der 3. Spieltag der Champions League

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr