19.11.12

Elmshorn

Unfall am Bahnübergang - Auto in zwei Teile gerissen

Regionalexpress ist am Montag auf der Fahrt von Hamburg nach Flensburg mit einem Auto zusammengestoßen. Alle Beteiligten unverletzt.

Foto: TV News Kontor

Am Bahnübergang in Horst bei Elmshorn ist ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen

17 Bilder

Elmshorn. Am Bahnübergang in Horst bei Elmshorn ist ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen. Der Zug fing daraufhin im Frontbereich Feuer. Nach ersten Informationen der Bundespolizei geriet das Auto unter den Steuerwagen des Zuges und ging in Flammen auf. Die 22-jährige Fahrerin konnte sich rechtzeitig aus dem Auto retten und blieb unverletzt. Im Zug befanden sich nach Auskunft der Bahn etwa 80 Reisende, von denen keiner verletzt wurde. Ein Zugbegleiter musste nach Angaben der Bundespolizei ins Krankenhaus gebracht werden, da er unter Schock stand. Die Reisenden wurden aus dem Zug geholt.

Der Zugverkehr der Regionalbahn wurde unterbrochen. Derzeit wird der Unfallhergang rekonstruiert. Da der Zug so stark beschädigt ist, wird er wahrscheinlich nicht weiterfahren können. Die Bahnstrecke wurde in Richtung Kiel und Flensburg vorübergehend gesperrt.

Ein Gleis ist inzwischen für den Verkehr wieder freigegeben, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Die Züge müssten jedoch noch sehr langsam an der Unfallstelle vorbeifahren. Auch Busse seien weiterhin im Einsatz.

(dpa/lno/HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandCharter-SchulenDie neueste Version des amerikanischen Traums
  2. 2. DeutschlandKritik an DobrindtSPD fürchtet die "Rache-Maut" von EU-Nachbarn
  3. 3. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  4. 4. PanoramaParisDas Gebäude von Radio France steht in Flammen
  5. 5. AuslandUN-Bericht15.000 Ausländer kämpfen für Islamisten
Top Video Alle Videos
Britta ErnstBrightcove Videos

Die Sozialdemokratin Britta Ernst ist neue Bildungsministerin in Schleswig-Holstein. Die Ehefrau des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz tritt damit die Nachfolge von Waltraud Wende an. Diese war Aufgru…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr