13.11.12

Flensburger Disko

Explosion im "Vega Palace": Verletzte unter Verdacht

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Verdacht richtet sich gegen zwei Männer, die unter den Trümmern des Gebäudes begraben waren.

Foto: dapd
Zwei Schwerverletzte durch Feuer in Diskothek
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen am Montag vor den Trümmern des "Vega Palace"

Flensburg. Nach der Explosion in der Flensburger Diskothek "Vega Palace" mit zwei Verletzten ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Ein Verdacht richte sich auch gegen zwei Männer, die in der Nacht zu Montag unter den Trümmern des teilweise eingestürzten Gebäudes begraben worden waren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die beiden verletzten 23 und 24 Jahre alten Männer, die am Montag festgenommen worden waren, seien aufgrund fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt worden. Der ältere Mann, der schwer verletzt worden war, sei allerdings noch im Krankenhaus. Die Brandstelle werde unter anderem durch Kriminaltechniker mit Einsatzkräften des Technischen Zuges aus Eutin und Brandmittelspürhunde untersucht.

(HA/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandAttentat in Kanada"Ein Angriff auf unser Land und unsere Werte"
  2. 2. WirtschaftGefühlte InflationDie ganze Wahrheit über die Lebensmittelpreise
  3. 3. DeutschlandSebastian MollAfD geht nicht gegen Vergleich mit NSDAP vor
  4. 4. KommentareFlüchtlingeAsylbewerber lieber zurückweisen als inhaftieren
  5. 5. WirtschaftRussland"Alkohol ist die Tragödie unserer Wirtschaft"
Top Video Alle Videos
Britta ErnstBrightcove Videos

Die Sozialdemokratin Britta Ernst ist neue Bildungsministerin in Schleswig-Holstein. Die Ehefrau des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz tritt damit die Nachfolge von Waltraud Wende an. Diese war Aufgru…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fußball

Der 3. Spieltag der Champions League

Ottawa

Islamist verübt Anschlag auf Kanadas Regierung

Hamburg-Mitte

Zwei Verletzte bei Unfall in der HafenCity

Hurrikan

"Gonzalo" überschwemmt den Fischmarkt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr