12.11.12

"Vega Palace" in Flensburg

Disko nach Brand eingestürzt - Zwei Verschüttete

Das in einem Hochbunker untergebrachte Nachtlokal fing aus unbekannten Gründen Feuer. Trümmerteile vergraben zwei Menschen.

Foto: rtn/radio tele nord

Die Diskothek Vega Palace in Flensburg ist abgebrannt

15 Bilder

Flensburg. Bei einem Brand in einer Diskothek in Flensburg sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden lagen unter Trümmern des teilweise eingestürzten Gebäudes an der Steinstraße in der Flensburger Innenstadt und mussten in der Nacht zu Montag von der Feuerwehr geborgen werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar. Die Disko "Vega Palace" hatte zum Zeitpunkt des Brandes nicht geöffnet.

Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht mit zahlreichen Kräften ausgerückt, hieß es weiter. Noch am Montagmorgen lief der Einsatz, weil Schutt und Trümmerteile beseitigt werden mussten. Mehrere Räume eines Anbaus um einen Turm herum waren bei dem Feuer eingestürzt. Zeugen hatten berichtet, dass es in dem Gebäude zu einer Explosion gekommen sei. Das konnte zunächst jedoch weder von Polizei noch Feuerwehr bestätigt werden.

Die beiden Schwerverletzten kamen ins Krankenhaus, schwebten ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht in Lebensgefahr. Sachverständige der Kriminalpolizei ermitteln jetzt an der Unglücksstelle zum Hergang.

dpa/dapd/abendblatt.de
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareBundesregierungSozialdemokraten sind die neuen Neokonservativen
  2. 2. FC Bayern MünchenHalbfinal-HinspielDie Bayern müssen um Triple-Verteidigung bangen
  3. 3. FC Bayern MünchenGefallener StarRibéry lief kaum, er ging mehr über den Platz
  4. 4. WirtschaftQuartalsberichtGute iPhone-Verkäufe bescheren Apple Zuwächse
  5. 5. AuslandWaffenruhe beendetUkraine erobert Stadt von Separatisten zurück
Top Bildergalerien mehr
Champions League

Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid

Hamburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wandsbek

Tod

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Bei Baggerarbeiten

Gasleitung am Langenhorn Markt beschädigt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr