12.11.12

"Vega Palace" in Flensburg

Disko nach Brand eingestürzt - Zwei Verschüttete

Das in einem Hochbunker untergebrachte Nachtlokal fing aus unbekannten Gründen Feuer. Trümmerteile vergraben zwei Menschen.

Foto: rtn/radio tele nord

Die Diskothek Vega Palace in Flensburg ist abgebrannt

15 Bilder

Flensburg. Bei einem Brand in einer Diskothek in Flensburg sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden lagen unter Trümmern des teilweise eingestürzten Gebäudes an der Steinstraße in der Flensburger Innenstadt und mussten in der Nacht zu Montag von der Feuerwehr geborgen werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar. Die Disko "Vega Palace" hatte zum Zeitpunkt des Brandes nicht geöffnet.

Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht mit zahlreichen Kräften ausgerückt, hieß es weiter. Noch am Montagmorgen lief der Einsatz, weil Schutt und Trümmerteile beseitigt werden mussten. Mehrere Räume eines Anbaus um einen Turm herum waren bei dem Feuer eingestürzt. Zeugen hatten berichtet, dass es in dem Gebäude zu einer Explosion gekommen sei. Das konnte zunächst jedoch weder von Polizei noch Feuerwehr bestätigt werden.

Die beiden Schwerverletzten kamen ins Krankenhaus, schwebten ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht in Lebensgefahr. Sachverständige der Kriminalpolizei ermitteln jetzt an der Unglücksstelle zum Hergang.

dpa/dapd/abendblatt.de
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandTusk und MogheriniDas neue Team an der Spitze der EU
  2. 2. AuslandEU-RatspräsidentDonald Tusk hat ein einziges Problem im neuen Amt
  3. 3. AuslandEU-AußenbeauftragteDiese junge Römerin vertritt Europa in der Welt
  4. 4. GeldanlageEdelmetallWarum Gold trotz Kriegsgeschrei noch billig ist
  5. 5. AuslandUkraineNato-Beitritt könnte den großen Krieg auslösen
Top Video Alle Videos
Der Ebola-Kranke wurde auf eine Isolierstation in Hamburg-Eppendorf gebracht.Brightcove Videos

Der betroffene Mann ist in Westafrika an Ebola erkrankt. Mit einem Spezial-Jet ist er zunächst in Hamburg gelandet und wurde dann von einem Infektionsrettungswagen abgeholt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bundesliga

HSV desaströs gegen Paderborn

Hamburg-St. Pauli

Knapp 1300 Demonstranten bei Hausbesetzer-Demo

Erste Bundesliga

Die Bilder des 2. Spieltags

Sternschanze

Das Konzert der Beginner auf dem Schulterblatt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr