Bei den Cheerleading-Regionalmeisterschaften Nord, die in der Alsterdorfer Sporthalle (Hamburg) stattfanden, reichte es für die drei Mannschaften des SC Rist zwar nicht zum ganz großen Wurf, gejubelt wurde aber trotzdem.

Wedel. Schließlich konnten sie gleich zweimal Vizemeister werden. Die Wedel Starlets durften sich doppelt freuen, denn sie waren mit zwei Teams angetreten: In einem Starterfeld von zwölf Mannschaften sicherten sich die Mädchen der Starlets mit 5,90 Punken den zweiten Platz. Auf dem vierten Rang landeten die Starlets YoungStars mit 5,62 Punkten. Der dritte Platz wurde um nur 0,06 Punkte knapp verpasst.

Die Satellites hatten ebenfalls Grund zur Freude. Die Cheerleader wurden zum dritten Mal in Folge Vize-Regionalmeister und erreichten mit einer Benotung von 5,09 Punkten das bislang beste Ergebnis bei einer Regionalmeisterschaft – auch wenn sich zu diesem Wettbewerb nur zwei Teams angemeldet hatten. Mit ihrem Auftritt in der Sporthalle waren die Wedeler Jugendlichen durchaus zufrieden. In der Vorbereitungsphase gab es einige Verletzte, so dass das Programm kurz vor den Titelkämpfen noch einmal umgestellt worden war. Es lief nicht alles komplett fehlerfrei ab, doch am Ende waren alle zufrieden. Stolz wurde der Pokal durch die Halle getragen.