Bei der zweiten Auflage des Holmer Indoor-Cups hat sich gezeigt: Im Tennissport der Region gibt es weiterhin vielversprechende Perspektiven.

Holm. Der Clubvorsitzende des TSV, Frank Schölermann, und Turnierleiter Mike Plohmann äußerten sich absolut positiv über den Ablauf und das sportliche Niveau bei diesem Hallen-Preisgeldmeeting (1000 Euro) im Kessy-Sportcenter.

Ausgeschrieben waren die Konkurrenzen der Damen und Herren, und das jeweils in 32er-Feldern. Das Damenfeld war mit 28 Teilnehmerinnen qualitativ gut besetzt. Die Finalistin bei der Premierenveranstaltung 2013, Katharina Mittag vom Harburger TB, spielte sich souverän ins Finale durch und bezwang die ungesetzte Sonja Gärtner (SV Blankenese) mit 6:3, 6:2.

Bei den Herren freuten sich die Veranstalter über ein voll besetztes 32-er-Hauptfeld mit bekannten Gesichtern. Der Pinneberger Nico Matic (er spielt für den Hamburger Polo-Club) war als Vorjahressieger an Position eins gesetzt. Im Endspiel gewann Matic gegen Alexander Seeger vom TC Wedel mit 6:1, 7:5.

An Nummer zwei war bei den Herren Yannick Kumbier (TuS Holstein Quickborn/TC an der Schirnau) gelistet. Er hatte im Sommer die Herrenkonkurrenz des Turniers für sich entschieden. Diesmal allerdings schied er im Achtelfinale gegen Jan-Christoph Bollmann (Schulsportverein Louisenlund) in drei Sätzen aus.