Die Degen-Equipe des Elmshorner EMTV hat im Rahmen des Deutschland-Pokals den Eimsbütteler TV nach spannenden Auseinandersetzungen knapp mit 45:41 bezwungen.

Elmshorn. Die Elmshorner waren schwach gestartet und lagen nach dem vierten von neun Gefechten 12:20 im Rückstand. In den verbleibenden fünf Partien konnte man sich jedoch Punkt für Punkt heran arbeiten, sodass am Ende Gerald Hinz den Sieg gegen Olaf Ziebell sicherte.

Lukas Ladewig und Lennard Delfs, beide aus der eigenen Jugend des EMTV hervorgegangen, zeigten zwar zwischenzeitlich Anzeichen von Nervosität und gaben dadurch unnötiger Punkte ab. Beide bewiesen in den verbleibenden Duellen auf der Planche aber doch gute Nerven, besannen sich auf ihre technischen Stärken. Der EMTV steht nach diesem Sieg nunmehr in der Runde der letzten 32 des Deutschlandpokals. Der nächste Gegner wird im Januar ermittelt.