Finja Wieckhorst nahm ein Wechselbad der Gefühle.

Elmshorn. Gegen Anja Dallmeier-Tießen verwandelte die Tischtennis-Spielerin der FTSV Fortuna Elmshorn einen 7:10-Rückstand im entscheidenden Satz in eine 11:10-Führung. Ihr Matchball, ein Rückhand-Topsin, aber flog ins Netz – 11:11. Dallmeier-Tießen, Nummer eins der Kaltenkirchener TS II und beste Bilanz-Spielerin der Verbandsoberliga Nord, hatte den längeren Atem (13:11).

Die Elmshornerinnen verabschiedeten sich mit einer 5:8-Niederlage beim Halbzeitmeister in die Weihnachtspause. „Hätte ich Dallmeier-Tießen geschlagen, wäre es wahrscheinlich ein Unentschieden geworden“, ärgerte sich Wieckhorst. Mit ihrer Leistung sendete sie aber ein Signal aus. Wenn die Elmshornerinnen ihre Möglichkeiten ausschöpfen, werden sie sich in der Rückrunde aus dem Abstiegskampf heraushalten.