Bei den norddeutschen Meisterschaften der Eisstockschützen in der Eishalle Bremen erkämpfte sich die erste Mannschaft des ESC Klein Nordende den zweiten Platz und wurde somit norddeutscher Vizemeister.

Klein Nordende. Da der Turniersieger, die Sportvereinigung Harsefelder EC/TuS Harsefeld, nicht an den deutschen Titelkämpfen im Februar teilnehmen kann, wird die Region Nord durch die Klein Nordender bei der DM vertreten.

Das Mixed-Team mit Spielertrainer Wilfried Lintzhöft, Bernd Hintze, Karin Kruse und Heike Hintze war gut aufgelegt. Nach dem „Bruderkampf“ gegen die eigene zweite Mannschaft (sie wurde am Letzter unter acht Clubs), den die ESC-Erste 14:9 für sich entschied, folgten Siege gegen den ESV Magdeburg (18:10) und ESC Bremen (19:10). Das Spiel gegen den Favoriten ERC Hannover I ging 9:21 verloren. Gegen den ERC Hannover II hieß es 16:14. Anschließend schloss sich noch ein 9:15 gegen die SG EC Bilm/ESC Bremen an.

Das Duell der schleswig-holsteinischen Lokalrivalen (ESC Klein Nordende – PSV Neumünster) entwickelte sich zu einem wahrem Krimi. Erst mit dem letzten Schuss setzten sich die Klein Nordender 11:10 durch. Im letzten Spiel trafen die bis dahin führende Spielgemeinschaft Harsefelder EC/TuS Harsefeld auf die bis dato zweitplatzierten Klein Nordender. Das Endergebnis lautete 15:15, und es brach Jubel beim ESC aus. Das Remis bedeutete hinter der SG Harsefeld und vor den beiden Mannschaften Hannovers die Vizemeisterschaft. Spielertrainer Lintzhöft: „Mit dieser Platzierung habe ich nicht im Traum gerechnet. Dieses Ergebnis toppt alles.“