Wilfred Diekert warf einen kritischen Blick auf seine Halbschuhe, die im Morast versanken.

Halstenbek. Dann fällte der neutrale Platzbeobachter des Hamburger Fußball-Verbandes aus Appen seine Entscheidung. „Dieser seifige Rasen kann auch mit Stollen nicht gefahrlos betreten werden.“

Obwohl die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen den Jacob-Thode-Platz im Trainingsbetrieb schonten, musste das Oddset-Pokalspiel der vierten Runde gegen den SC Victoria erneut abgesagt werden. Anstatt am Sonnabend, 13. Dezember, soll nun am Sonntag, 8. Februar, gespielt werden, sofern es das Wetter dann zulässt. Der Sieger der Partie trifft im Achtelfinale, das nun ebenfalls umdatiert werden muss, auf den SV Rugenbergen.

Am Montag, 15. Dezember, erscheint Zweitliga-Profi Marc Rzatkowski (FC St. Pauli) im HR-Clubheim, um die Gruppenauslosung des Sottmann-Cups der Spielvereinigung (16./17. Januar) vorzunehmen.