Gegen Altona 93 reichte es für SV Rugenbergen nur zum 0:0

Bönningstedt . Am Montag, 24. November, sind sie Gast bei Hamburg 1. Treffpunkt beim Fernsehsender an der Rothenbaumchaussee ist um 19.30 Uhr. Die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen sind eingeladen, im Rahmen der Sportsendung „Rasant“ die Auslosung der fünften Runde des Oddset-Pokals zu begleiten und zu kommentieren.

TV-Auftritt bei Hamburg 1 erwarten die Bönningstedter mit Spannung

Ob Ralf Palapies, der sich eine Aufgabe gegen einen unterklassigen Gegner wünscht, dann wieder ein fröhlicheres Gesicht macht? Das 0:0 um Punkte gegen Altona 93 hat ihn nicht zufrieden gestellt, das gab der SVR-Coach unumwunden zu. „Fast eine halbe Stunde spielen wir mit Elf gegen Neun. In dieser Phase keinen Treffer erzielt zu haben, das ist schon ziemlich enttäuschend“, sagte Palapies, der seinem Team „fehlende Entschlossenheit“ zum Vorwurf machte.

Der Altonaer Matthias Ribeau sah im Gerangel mit Kevin Lohrke die Rote Karte (34.). Teamgefährte Mustafa Hadid bezahlte mehrfache Fouls mit Gelb-Rot (59.). In der 85. Minute ereilte den Bönningstedter Heiko Ansorge wegen Meckerns dasselbe Strafmaß. Die Zeit dazwischen wirkten die Gastgeber in Abwesenheit von Spiritus Rector Jan Melich (verletzt) einfallslos. Die einzige zwingende Chance vergab Pascal Haase, der in der 81. Minute an Keeper Fabiano Curia scheiterte.

230 Fans hatten sich von dieser Partie erheblich mehr versprochen. Dann aber spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab. Positiv wertete Palapies nur, dass sich sein Team trotz des Fehlens der etablierten Manndecker Dennis Schmidt und Tolga Güvenir in der Abwehr keine Blöße gab. Schon in der ersten Minute hatte sich Viktor Streib verletzt und war gegen Haase, Torjäger der vergangenen beiden Spielzeiten, ausgewechselt worden. Der Mut zur Offensive zahlte sich nicht aus. „Kaum eine Flanke fand den Abnehmer. Ich dachte, dass wir schon weiter sind“, klagte Palapies.