Mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg nach Toren der längere Zeit verletzten Fatih Ertürk (2) und Wojciech Krauze bei der Dritten des FC St. Pauli (Bezirksliga) haben sich die Landesliga-Fußballer von TBS Pinneberg auf die Heimpartie gegen den FC Elmshorn II eingestimmt.

Pinneberg . TBS-Manager Enrico Kieselbach freut sich über zusätzliche personelle Alternativen zur Elf, die aus vier Spielen zehn Punkte holten. Die Elmshorner, denen Rotsünder Yannik Ruhser und weiterhin der verletzte Tim Weber fehlen, wollen vier aufeinander folgende Niederlagen vergessen machen. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 2:0 für TBS.

VfL Pinneberg II – SV Eidelstedt

Sechs aufeinander folgende Niederlagen brachten Heiko Klemme nicht aus der Ruhe. „Die Spiele, in denen wir punkten müssen, kommen erst noch“, betonte der Trainer des Tabellenvorletzten VfL II stets. Nun ist es so weit, Farbe zu bekennen. Ein erneuter Reinfall verhieße Klemmes Team äußerstes Ungemach. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 1:1.

TSV Uetersen – SC Sperber

Trotz des Ausfalls von Marcel Jobmann (Muskelfaserriss) und Parvis Sadat-Azizi (Leistenprobleme) steht in Uetersen nur ein Sieg über den Tabellenletzten zur Debatte. Das angeschlagene Selbstbewusstsein könnte sonst noch mehr Schaden nehmen. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 4:0 für den TSV Uetersen.