SV HR ist in der Fußball-Bezirksliga nicht zu stoppen. Mit Neuling Uetersen geht es rasant abwärts

Uetersen . Es geht abwärts mit den Fußballern von Bezirksliga-Aufsteiger TSV Uetersen II, die ihr Heimtreffen gegen den TSV Sparrieshoop 1:2 (0:2) verloren und sich nach starkem Auftakt (drei Siege) jetzt auf dem elften Rang der Staffel West wiederfinden.

Pechvögel waren Christian Posern, der das 0:1 von Kevin Gibau mit einem Abspielfehler begünstigte (3.) und den Schuss von Paul-Erik Heine zum 0:2 abfälschte (16.), sowie Daniel Brandt, der in der Nachspielzeit die Kopfballchance zum, 2:2 verpasste und sich gleich darauf die Gelb-Rote Karte einhandelte. Zuvor hatten der Klein Offensether Torwart Malte Ladehof eine Notbremse an Tobias Brandt mit der Roten Karte bezahlt (55.) und der eingewechselte Christian Kilb das 1:2 der Gastgeber erzielt (80.).

Luftig wurde es auch auf dem Sportplatz des SC Ellerau, wo der Tabellenletzte SV Lieth außer den Punkten (1:3/0:1) Burhan Gashi (Rote Karte/43.) und Benjamin Linse (Gelb-Rot/55.) verlor. Gashi hatte sich mit einem Rempler am Ellerauer Dimitri Bertram, der wegen eines Revanchefouls zuvor ebenfalls die Rote Karte sah, „gerächt“. Das 1:2 von Marvin Böttcher (72.) reichte dann nicht mehr, sich das zehnte erfolglose Spiel am Stück zu ersparen. Die Gastgeber waren in der 12., 60. und 89. Minute erfolgreich.

Sechs Partien wartete dieSV Halstenbek-Rellingen II auf ein Erfolgserlebnis, danach explodierte das Team. Marco Müller (50.) und Oliver Wroblewsky per Strafstoß, verbunden mit Rot für den Niendorfer TSV II wegen Fouls an Amin Bejaoui (57.), drehten das 0:1 (45.) am Sachsenweg in einen 2:1-Erfolg. Damit konnten die Halstenbeker fünfmal nacheinander gewinnen, während Union Tornesch seinen Drang nach oben vom HEBC gezügelt bekam. Fehler von Keeper Björn Schramm (80.) und Ricardo Gomes (86.) begünstigten die 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den Tabellenführer. Erster Verfolger der Eimsbütteler ist nunmehr der SV Rugenbergen II, dem Jeremy Wachter mit Toren in der 18. und 21. Minute das 2:0 (2:0) über den Eimsbütteler TV sicherte.

Der SC Egenbüttel verspielte eine 2:0-Führung (Tim Sonnenschein/10., Kevin Fölsch/30.) und musste auswärts gegen TuRa Harksheide II mit einem 2:2 (2:1) zufrieden sein. Tobias Müller verursachte den Ausgleich mit einer ungestümen Grätsche, die der Schiedsrichter mit einem Elfmeter ahndete (70.). Allmählich geht es für die SCE-Erste nur noch ums Überleben. Sowieso gilt das für die SCE-Zweite, die nach einem 0:5 (0:1) gegen UH-Adler Letzter in der Staffel Nord ist.