Die intensive Vorbereitung auf ihre erste Saison in der A-Jugend-Bundesliga Nord hat sich gelohnt für die Handball-Talente des TuS Esingen.

Tornesch. Mit 30:28 (14:16) düpierte das Team des Trainer-Duos Till Krügel/Claas-Peter Schütt die SG Flensburg-Handewitt (Staffelmeister 2013/14) in der Fördehalle, obwohl die Gäste schon früh 0:5 zurücklagen. Nach Schütts Auffassung hatte denn auch die willensstärkere Mannschaft gewonnen. „Die Jungs haben an ihre Chance geglaubt und sind dafür belohnt worden.“ Garanten des Erfolges waren die Torhüterleistungen von Jorrit Sommer und Niklas Beckemeyer sowie Nervenstärke in der Schlussphase, in der den Tornescher Talenten die Treffer 29 und 30 gelangen. Auf der Rückreise gab es im Bus dann nur ein Thema, das Bundesliga-Heimdebüt am Sonnabend, 20. September (15.30Uhr, KGST-Halle), gegen den Nachwuchs der TSV Burgdorf.