Landesliga-Team will nun auch im Punktspiel Stärke beweisen

Uetersen . Vor dem Heimspiel gegen die SV Blankenese lieferten die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen einen Qualitätsnachweis ab. Den Test bei der U23 des FC St. Pauli (Regionalliga Nord) hielten sie lange offen. Marcel Jobmann brachte die Gäste mit einem strammen 16-Meter-Schuss in Führung, Gegentore in der 56. und 87. Minute ergaben das 2:1 der Halbprofis, doch die Leistung macht den Uetersenern Hoffnung auf Zählbares gegen den Oberliga-Absteiger. „Die Aufgabe ist schwer, aber nach schon zwei Niederlagen können wir uns nichts mehr erlauben“, sagt TSV-Trainer Peter Ehlers. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 3:2 für Uetersen.

VfL Pinneberg II – Wedeler TSV

VfL-Stürmer Steve Carstensen blieb die befürchtete Operation zwar erspart, nicht aber die Vollnarkose, unter der seine lädierte linke Schulter eingerenkt wurde musste. Die übrigen Pinneberger gehen nun auf dem Rasen bis an die Schmerzgrenze. Beide Mannschaften stecken im Sog nach unten, überraschenderweise auch die Wedeler trotz sechs ehemaliger VfL-Spieler in ihrem Aufgebot. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 1:1.

TBS Pinneberg – Teutonia 05

Bald wird TBS einen neuen Trainer präsentieren, aber wohl keinen zusätzlichen Torwart. „Wir zahlen keine Bundesliga-Gehälter. Die Suche geriet zur absoluten Katastrophe“, sagt Manager Enrico Kieselbach. Für das Feld gibt es hingegen jede Menge Alternativen, nachdem Sonay Hayran, Tugay Hayran, Erturul Kayali und Kadir Candir ihren Urlaub beendeten. Der Heilungsprozess der verletzten Rafat Waseq und Christopher Eibl schreitet voran. Für Kieselbach zählt nur ein Sieg. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 4:1 für TBS Pinneberg.

TSV Sasel – FC Elmshorn II

Beim Tabellenzweiten scheint der Letzte vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 4:1 für den TSV Sasel.