134 Kilometer hin und zurück (schnellste Route), das sind jetzt die Zahlen, an die sich die Tischtennis-Damen des TSV Seestermühe gewöhnen müssen.

Seestermühe . Quer durch Schleswig-Holstein führt sie der Weg zum SV Siek, wo der Neuling in der Landesliga Süd am Sonntag, 31. August, um 13 Uhr sein erstes Punktspiel bestreitet.

Nur aufgrund der besseren Spieldifferenz vor dem Moorreger SV Meister der Bezirksliga geworden, hatten Ingrid Köllmann, Ulrike Schloss, die beim Start aus beruflichen Gründen pausiert, Andrea Will und Heike Hildebrandt über einen Aufstiegsverzicht nachgedacht. „Dann kamen wir aber zu dem Entschluss, dass wir einmal im Leben die Landesliga riskieren wollen“, so Spielführerin Will. Das routinierte Team trainiert fleißig, ist aber darauf eingestellt, dass es den Klassenerhalt normalerweise nicht schafft.