Die Fußballer von Landesliga-Neuling FC Elmshorn II trotzen ihrer Sieglosigkeit mit einer speziellen Sicht der Dinge.

Elmshorn. „Die bisherigen Resultate würde ich als normal einstufen“, sagt Betreuer Reinhard Klaar. „In den Partien vom sechsten bis zum achten Spieltag gegen den VfL Pinneberg II, SC Victoria II und SV Eidelstedt muss aber der Durchbruch kommen.“

Mit anderen Worten: Auch gegen den TSV Uetersen im bevorstehenden Heimspiel wird der Bock ohne Veton Hajrizi (Urlaub) und Patrick Hiob (Arbeit) noch nicht umgestoßen. Die Favoritenrolle gebührt den Gästen, die gegen den Wedeler TSV (3:0) die Wende schafften und Dennis Weber sowie Eddy Enderle wieder in ihre Planungen einbeziehen können. In der Torwart-Frage – Christopher Knapp oder Christoph Richter – fällt TSV-Trainer Peter Ehlers die Entscheidung schwer. „Beide stehen sich in nichts nach.“ Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 4:0 für Uetersen.

Wedeler TSV – TSV Sasel

Ohne Stürmer Anton Freundt (USA-Reise) sind die Wedeler auf eine unangenehme Aufgabe eingestellt. Die Saseler hatten am zweiten Spieltag mit einem 4:0 in Osdorf überrascht. Spielbeginn: Sonntag, 16 Uhr. HA-Tipp: 1:1.

Alstertal-Langenhorn – VfL Pinneberg II

Die Pinneberger benötigen einen guten Tag, um beim Oberliga-Absteiger nicht leer auszugehen. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 1:1.