Baseballspieler der Alligators nehmen Regionalligisten Berlin Challengers die ersten Punkte ab

Elmshorn. Die Spannung stieg bei den Baseball-Fans im Elmshorn und Umgebung. In der Schlussphase der Saison 2014 in der Regionalliga Nordost gastierte die Mannschaft der Elmshorn Alligators beim bislang noch unbesiegten Spitzenreiter Berlin Challengers und informierte ihre Fans dabei per Liveticker im Internet.

Dieser vermeldete dann nach dem ersten Spiel des Double-Headers in der Bundeshauptstadt schier Unglaubliches. Vor allem dank einer starken Vorstellung von Pitcher Frank Röpke schafften es die Gästen, den in allen vorangegangenen Begegnungen siegreichen Berlinern mit 8:3 den ersten Punktverlust dieser Saison beizubringen.

Der überraschende Erfolg trieb zwar den Adrenalinspiegel bei allen Beteiligten in die Höhe, doch die mit mehreren lateinamerikanischen Akteuren angetretenen Baseballspieler des SC Charlottenburg hatten die besseren personellen Alternativen. Mit Ryan Juarez und Wilgen Reyes, der Alex de Atli ablöste, entschieden die Berliner Spiel zwei mit 13:9 für sich, erreichten einen Split und hatten als Staffelmeister (25 Siege/eine Niederlage) nach dem Titelgewinn Anlass zum Feiern.

Aller Ehren wert war aus Sicht von Alligators-Pressesprecherin Jeanette Anneberg aber auch die Leistung des Tabellenvierten (sieben/elf) in Berlin. „Auch wenn die zweite Begegnung nicht gewonnen werden konnte, dürfen die Jungs stolz auf sich sein.“

Regionalliga-Baseball im Elmshorner Ballpark an der Kaltenweide gibt es wieder am Sonntag, 24. August (13 Uhr), im Doubleheader der Alligators gegen die zweite Mannschaft der Berlin Sluggers zu sehen.