Vivienne Kulicke aus Rellingen triumphiert bei Norderstedt Open und kassiert 450 Euro

Rellingen. Vivienne Kulicke empfindet so schnell keine Turniermüdigkeit, das ist Tennis-Insidern schon lange bekannt. So war es für die 19-Jährige ein weiteres Mal selbstverständlich, dass sie auch für die Norderstedt Open meldete, die auf der Anlage des TC Garstedt zum zwölften Male ausgetragen wurden. Das sollte sich auszahlen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In der Damen-Konkurrenz ging es um den Pokal der Stadtwerke Norderstedt, und den durfte am Ende tatsächlich die für den Großflottbeker THGC in der Nordliga spielende Rellingerin mit auf die Heimreise nehmen. Vivienne erhielt für ihren Triumph eine Siegprämie in Höhe von 450 Euro.

Im Endspiel traf sie auf eine langjährige Rivalin aus der Nachbarschaft: Kimberley Körner aus Wedel. Diese spielt für Rot-Weiss Wahlstedt und hatte im Endspiel mit 4:6, 3:6 das Nachsehen. Vivienne Kulicke, im Vorjahr übrigens auch Siegerin, war glücklich, hatte sie nach längerer Zeit doch endlich einmal einen Finalsieg zu vermelden, nachdem sie bei Turnieren in jüngster Vergangenheit mehrmals im Halb- oder Viertelfinale unglücklich den kürzeren gezogen hatte. In der Runde der letzten vier behauptete sich Vivienne mit 6:4, 6:2 über Majlena Pedersen (Braunschweiger THC), Kimberley Körner gewann gegen Alice Violet (Ahrensburger THC) 1:6, 6:4, 6:0.

Bei den Herren erreichte Lucas Hellfritsch (Pinneberger TC) das Finale der Nebenrunde und unterlag dort Lars Nowak vom Großflottbeker THGC nach hartem Kampf 6:3, 3:6, 4:6. Den Sieg in der Hauptkonkurrenz der Herren, in der der Sieger 600 Euro kassierte, errang ein Mann, der in der Region kein Unbekannter ist: Jan Greve (Uhlenhorster HC) – 6:4, 6:4 gegen Sebastian Fitz (TC Doggenburg Stuttgart).