Nicht nur die Spieler bekamen auf dem staubigen Grandplatz am Osdorfer Born eine trockene Kehle.

Schenefeld . Abteilungsleiter Andreas Wilken kündigte nach Abpfiff den sofortigen Besuch einer Eisdiele an. Drei Kugeln ließ er sich in den Amarena-Kirschbecher drücken, für jedes Tor, das die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 im Oddset-Pokalspiel gegen Inter Eidelstedt (3:0) erzielten, eine. Als Sahnehäubchen obendrauf würden die Schenefelder eine lösbare Aufgabe in der Runde zwei des Wettbewerbs begrüßen. Die Auslosung erfolgt Montag, 28. Juli, in der Passage des Axel-Springer-Verlags (Eingänge: Kaiser-Wilhelmstraße 20 oder Caffamacherreihe 3). Gastgeber Hamburger Abendblatt überträgt die Ziehung live bei www.abendblatt.de.

Vor der Pause hatte Benjamin Ernst noch Arbeit. Der Blau-Weiß-Keeper pflückte die Flanken so lässig wie die Obstbauern die Kirschen. Im zweiten Durchgang zollten die in der Kreisliga spielenden Gastgeber dem hohen Schenefelder Tempo Tribut. Nach einem Rückpass von Tobias Trulsen drückte Haji Jamal den Ball zum 0:1 über die Torlinie (55.). Das Schenefelder 2:0 zehn Minuten später war ein Kopfball von Thies Raschke, der vom Innenpfosten ins Netz prallte. Den Freistoß in den Strafraum schlug Marc Eggerstedt. Tim Thau setzte mit einem Flachschuss den Schlusspunkt (90.).