Ein Holsteiner Stutfohlen aus der Zucht von Albert Looft (Bekmünde) war der Star des Fohlenchampionats der Station Maas J. Hell in Klein Offenseth.

Klein Offenseth. Die Tochter von Calinello holte mit 9,5 die Tageshöchstnote der Veranstaltung, zu der Stationseigner Herbert Ulonska in jedem Jahr einlädt. Zugelassen sind dabei nicht nur Nachkommen der Hengste aus der traditionsreichen Station in Klein Offenseth.

Allerdings stellen die Kinder der Stationshengste regelmäßig den „Löwenanteil“ der vorgestellten Fohlen. Das siegreiche Stutfohlen ist eine Tochter des erst vier Jahre alten Calinello und einer sehr erfolgreichen Zuchtstute. Albert Loofts Lancer II-Stute Runalda beeindruckte bereits bei einer kürzlichen Stutenleistungsprüfung.

Das siegreiche Hengstfohlen des Championats in Klein Offenseth ist ebenfalls ein Nachkomme des jungen Calinello, ein im April geborener Hengst aus einer Calato-Mutter. Eine Note von 9,0 stellte dem Fohlen aus der Zucht von Jens-Peter Timm (Norderstedt) ebenso ein erstklassiges Zeugnis aus wie dem Siegerstutfohlen der Station Maas Hell. Insgesamt neun Stut- und acht Hengstfohlen wurden in den Endring der Schau berufen.