Die Kreisliga-Fußballer des Heidgrabener SV haben ein Problem.

Heidgraben . Am Freitag, 25. Juli, sollen sie um 19 Uhr ihr Oddset-Pokalspiel beim TV Haseldorf bestreiten, gleichzeitig aber auch noch am letzten Turnierabend des fünftägigen WKK-Cups in Tornesch gegen den TSV Uetersen in Aktion treten. „Wir bemühen uns in Gesprächen mit dem TVH und Union Tornesch um eine Lösung“, kündigte Ove Hinrichsen, Coach des „Mini-HSV“ an. Sofern der TVH nicht zu einer Spielverlegung bereit ist, müssen die Tornescher den Turnier-Fahrplan umstellen.

Der 2. Shirtkracher-Cup des TuS Borstel (Kleinfeld) stand im Zeichen des SC Pinneberg (Kreisliga), der in drei Gruppenspielen sieben Punkte holte und sowohl TuS Borstel im Halbfinale (4:0) als auch TuS Appen im Finale (3:0) keine Chance ließ. Der vom VfL Pinneberg II zum SCP gewechselte David Poerschke war bester Keeper, Teamgefährte Okan Yumut erfolgreichster Torschütze. Jan Jania vom Turnierdritten VfL Pinneberg III wurde zum besten Feldspieler gewählt.