„Starke technische Fähigkeiten, Beweglichkeit, aggressives Zweikampfverhalten, Übersicht, Führungsqualitäten.“

Elmshorn. So warb Sven-Milan Tepsic einst auf seiner Homepage für sich. Welche dieser Eigenschaften er im Alter von 32 noch abrufen kann, davon werden nun sich die Fans des Oberliga-Fußballs ein Bild machen.

Der Deutsch-Kroate meldete sich beim FC Elmshorn an und soll erstmals im Heimtreffen gegen den Tabellenvorletzten SV Blankenese zum Zuge kommen. Früher für den VfL Pinneberg (2002 bis 2004), SC Concordia, St. Paulis Amateure, den Niendorfer TSV und Oststeinbeker SV im Einsatz hatte Tepsic eine lange Pause eingelegt. FCE-Interimscoach Helge Werner Melzer kommt sein Comeback-Versuch sehr gelegen, beklagt er doch zurzeit etliche angeschlagene Akteure (Sottorf, Lange, Kaetow, D’Urso) in seinem Kader. Trotzdem entschloss sich Melzer, die jungen Spieler Maximilian Waskow, Jannik Ruhser und Rico Just bis zum Saisonende der „Zweiten“ im Kampf um die Bezirksliga-Vizemeisterschaft zur Verfügung zu stellen. Spielbeginn: Freitag, 19.30 Uhr. Hinspiel: 5:0 für FCE. HA-Tipp: 1:1.