„Ein Glück, er bleibt noch“ – das ist die einhellige Meinung bei den Oberliga-Fußballern des VfL Pinneberg über den Sinneswandel von Konrad Kosmalla, 68, der sich entgegen früherer Rückzugsgedanken bei der Spartenversammlung im Clubheim am Fahltskamp für zwei weitere Jahre in den Vorstand wählen ließ.

Pinneberg .

Früherer HR-Spieler Sellmann künftig für administrative Dinge zuständig

Der Geschäftsmann und Charmeur am Eingang bei den Heimspielen stieg gar vom stellvertretenden zum 1. Vorsitzenden auf, nachdem der vorherige Abteilungsleiter Ben Pape sein Amt vor neun Monaten niedergelegt hatte. In erster Linie wird Kosmalla für einen ausgeglichenen Haushalt Sorge tragen, während Manfred Kirsch, 58, als 2. Vorsitzender für die sportlichen Belange zuständig bleibt.

Neu im Boot sitzt mittlerweile Kirschs Freund Heinz Sellmann, 63, früherer Kicker der SV Halstenbek-Rellingen und Prokurist eines großen Versicherungsunternehmens. Der Ruheständler aus Thesdorf schlägt sich in seiner Freizeit nun mit administrativen Aufgaben – Kontakt zu Behörden und dem Verband – herum. Auch die beiden Jugendleiter Dirk Schulze und Matthias Bautz zählen ab sofort zum Vorstand der Fußballabteilung des VfL Pinneberg.