Helge Werner Melzer ist danach zumute, nicht locker zu lassen. Der Präsident des FC Elmshorn erwägt, gegen den Hamburger Fußball-Verband zu Felde zu ziehen.

Elmshorn. Nach dem Sportgericht sprach in zweiter Instanz auch das Verbandsgericht die Punkte der am 15. Februar ausgefallenen Oberligapartie gegen den SV Rugenbergen den Bönningstedtern zu. Melzer hatte extra einen Rechtsanwalt nach Jenfeld geschickt.

Der Vorwurf steht im Raum, dass die Elmshorner die Absage seinerzeit wegen Unbespielbarkeit des Platzes eigenmächtig vorgenommen haben. „Sie hätten aber die Meinung des Schiedsrichters einholen müssen“, argumentiert SVR-Manager Andreas Lätsch. „Die Spielordnung ist schwammig und kann so oder so ausgelegt werden“, entgegnet Melzer. Zunächst will er die schriftliche Urteilsbegründung lesen. „Wenn sich uns andere Clubs anschließen, bemühen wir ein ordentliches Gericht“, kündigte er an. „Die Punkte gegen Rugenbergen sind mir nicht das Wichtigste. Mir geht es darum, dass der Verband einsieht, seine Spielordnung klarer zu verfassen“, sagt er außerdem.

Zum „Thema Pascal Eggert“ – der Mittelfeldspieler steht auf der Wunschliste von Ex-FCE-Coach Achim Hollerieth (Germania Halberstadt) – bezog Melzer ebenfalls Stellung: „Zurzeit sucht Pascal eine neue Wohnung im Norden Hamburgs. Das deutet nicht auf einen Wechsel in den Harz hin.“ Auswärts beim Tabellennachbarn Buchholz 08 steht der achte Rang auf dem Spiel.

Der VfL Pinneberg kann in zwei Partien über Ostern Platz vier festigen. Beim 1:1 im Nachholtreffen gegen den Niendorfer TSV hatte Sascha Richert das 0:1 (7.) in der 14. Minute egalisiert.

Buchholz 08 – FC Elmshorn

Spielbeginn: Sonnabend, 15 Uhr. Hinspiel 1:1. HA-Tipp: 1:0 für Buchholz.

VfL Pinneberg – Barmbek-Uhlenhorst

Spielbeginn: Sonnabend, 15 Uhr. Hinspiel: 1:0 für den VfL. HA-Tipp: 3:2 für den VfL.

Oststeinbeker SV – VfL Pinneberg

Spielbeginn: Montag, 13 Uhr. Hinspiel: 3:2 für den VfL. HA-Tipp: 1:1.