Es standen zu viele Vorzeichen ungünstig, als dass die Oberligafußballer des VfL Pinneberg im Auswärtsspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn ein besseres Ergebnis hätten erreichen können.

Pinneberg. Das Duell zwischen dem favorisierten Tabellenvierten und dem 15. (SCALA) beendeten die Pinneberger nach mäßigen 90 Minuten mit 0:1 (0:1) als Verlierer.

Christian Dirksen und Alexander Borck verstärkten die Zweite (Landesliga), Steffen Maaß (Innenband-Dehnung im Knie) und Tim Vollmer (Fleischwunde zwischen den Zehen) sind verletzt, Thorben Reibe (Fersensporn) wurde ausgewechselt, dazu eine Rote Karte wegen Beleidigung eines Gegenspielers für Artur Frost in der 52. Minute, das war denn doch des Guten zu viel für den VfL, um die nicht einkalkulierte Niederlage abzuwenden. Das Tor des Tages fiel nach genau einer Viertelstunde, als Alstertals Sellhorn einen Fehler in der Pinneberger Abwehr nutzte. In einem Nachholspiel erwarten die Schützlinge von Trainer Michael Fischer am Dienstag, 15. April, um 18.30 Uhr den Niendorfer TSV.