Torhungrigste Oberliga-Teamstreffen sich mit SV Rugenbergen und Curslack-Neuengamme

Bönningstedt. Hat jemand Lust, Ralf Palapies – Hausbesitzer in Hasloh – auf einen Schlag arm zu machen? Derjenige könnte sich ja auf das Angebot, das der Trainer des SV Rugenbergen vor dem Heimtreffen seiner Oberliga-Fußballer gegen den Tabellenzweiten SV Rugenbergen unterbreitete, einlassen: „Ich gehe jede Wette ein, dass diese Partie nicht 0:0 endet.“

Ein besonders hohes Risiko trägt der Coach mit seiner Vorhersage allerdings nicht. Seine Bönningstedter (62 Saisontreffer) und die Curslacker (66) sind die torhungrigsten Mannschaften der Staffel, mit der Einschränkung, dass die zweite Instanz (Verbandsgericht) das kampflose 3:0 des SVR beim FC Elmshorn erst noch bestätigen muss. Am Mittwoch, 16. April, kommt’s in Jenfeld zur Berufsverhandlung, die Elmshorner schicken einen Rechtsanwalt.

Nur in vier Saisonspielen bisher blieben die Gastgeber ohne Gegentor. Daraus ergibt sich Palapies’ Taktik ganz von selbst: „Wenn ich von vornherein weiß, dass es hinten einschlägt, muss ich dafür sorgen, dass vorne was passiert.“ Fraglich ist aber ausgerechnet der Einsatz der Sturm-Asse. Max Scholz kuriert eine Grippe aus, Pascal Haase konnte in der Woche aus beruflichen Gründen nicht trainieren. Spielbeginn: Sonnabend, 14 Uhr. Hinspiel: 7:0 für Curslack. HA-Tipp: 3:2 für Curslack.

SV Halstenbek-Rellingen – Buchholz 08

Am Donnerstag, 10. April, wurde Thomas Bliemeister 58. Der Halstenbeker Trainer spendierte in der Spielerkabine Fassbrause, Malzbier und belegte Brötchen. Zwei Tage vorher vollendete Präsident Hans Jürgen Stammer sein 65. Lebensjahr. Beide Geburtstagskinder eint der Wunsch auf ein Geschenk in Form von endlich mal wieder drei Punkten. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 3:1 für HR. HA-Tipp: 3:1 für Buchholz 08.

Alstertal-Langenhorn – VfL Pinneberg

Die VfL-Erste schraubte ihre eigenen Interessen zurück. Obwohl auch Abwehrchef Tim Vollmer wegen einer Fußentzündung ausfällt, tritt Trainer Michael Fischer Leistungsträger an die abstiegsbedrohte Zweite (Landesliga) ab. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 5:3 für den VfL. HA-Tipp: 2:1 für den VfL.