Professionelle Hilfe wollen Egon Boesten und Nils Hammermann für ihr Fußballprojekt ins Boot holen. Nicht nur mit dem HSV und St. Pauli, auch mit dem DFB-Stützpunkt in Pinneberg möchten sie kooperieren. "Es wird sicher die Chance zum Austausch geben", so Hammermann.

Die Trainerfrage könnte sich ebenfalls durch ihn beantworten. Sollte Hammermann zur nächsten Bürgermeisterwahl in Barmstedt im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren, wäre er bereit, das Training der Fußballklasse zu leiten. Boesten stünde als Diplom-Sportlehrer ebenfalls bereit.

Eine sportliche Rolle spielen könnte zudem die SV Lieth. Hammermann trainiert die zweite Mannschaft und fungiert als Jugendleiter. "Ist das Projekt erfolgreich, könnte die Fußballklasse gemeinsam in einem Verein spielen, zum Beispiel in Lieth", sagt Hammermann.