Es wird eine weite Fahrt ins Ungewisse für die Handball-Frauen des TSV Ellerbek.

Ellerbek. Dem kommenden Regionalliga-Gegner ASC/VfV Spandau (Sonnabend, 17 Uhr) sind die Ellerbekerinnen in einem Punktspiel noch nicht entgegen getreten. Und die aktuelle Statistik spricht zweifellos für Potsdam: Die Mannschaft steht auf dem fünften Platz, hat in eigener Halle erst eine Niederlage kassiert. Gleichwohl hat den TSV-Frauen der erste Saisonerfolg gegen Bredstedt erheblichen Auftrieb gegeben. "Diesen Schwung gilt es in das nächste Spiel zu übertragen", sagt Trainerin Manuela Henße, die erneut ihre beste Besetzung aufbieten kann.

Wer noch kurzfristig Interesse verspürt, die Reise gen Osten mitzumachen, ist dazu aufgerufen, im TSV-Fanbus Platz zu nehmen. Er setzt sich heute um 11.30 Uhr von der Harbig-Halle aus in Bewegung.