Acht Torvorlagen, ein Saisontreffer für den SV Rugenbergen - keine schlechte Quote.

Bönningstedt. Doch er kann mehr und das weiß Dennis von Bastian ganz genau. Vielleicht war es deshalb auch Ungeduld mit sich selbst, dass er sich beim 0:0 der Bönningstedter Landesliga-Fußballer auswärts gegen die SV Blankenese kurz vor Schluss die Rote Karte einhandelte.

Dass er mehr kann, wird der Mittelfeldspieler deshalb im nächsten Heimspiel gegen den HSV III nicht unter Beweis stellen dürfen. Dann greift die automatische Sperre. Dabei hätte es zu der Szene in der 87. Minute, als ein Blankeneser Abwehrspieler den Ball bei einem Einwurf für Rugenbergen nicht herausrücken wollte und dann im Gerangel mit von Bastian den sterbenden Schwan mimte, gar nicht kommen müssen.

Von Bastian hätte in der 56. Minute nur einen Handelfmeter verwandeln müssen und dann wären es die Blankeneser gewesen, denen die Zeit am Ende davonlief. Dann aber passte es ins Bild, dass der frühere Egenbütteler den Ball links am Tor vorbei schoss. "Und wenn es ganz schlecht läuft und unser Torwart Jasper Meyer nicht zweimal gut reagiert, dann können wir dieses Spiel sogar noch verlieren", stellte Trainer Ralf Palapies fest.

Leise Vorwürfe machte sich auch Christian Dirksen, der zwei gute Kopfballchancen vergab (44., 73.). Mit jeder Minute ohne Tor wurde es dann unangenehmer für die Bönningstedter und für die wenig zimperliche Blankeneser Abwehr leichter.