Wieder ein Platzverweis für Wedel - diesmal traf es einen der Unbescholtesten im Oberliga-Spielbetrieb. Ömür Kaplan sah in zehn Jahren Ligafußball erst zum zweiten Mal Rot.

Pinneberger Zeitung:

Herr Kaplan, wie kommentieren Sie Ihre Gelb-Rote Karte?

Ömür Kaplan,

27: Ich hatte einen Tritt gegen das Schienbein bekommen. Daher haben wir den Ball ins Aus gespielt. Ich kniete auf dem Rasen, hatte schlimme Schmerzen und fluchte vor mich hin. Da zieht der Schiedsrichter in meinem Rücken die zweite Gelbe Karte. Warum? Darauf hat er mir dann allerdings keine Antwort gegeben.

Pinneberger Zeitung:

Es ist angeblich schon der sechste Platzverweis für die Wedeler dieser Spielserie.

Kaplan:

Wir haben heute Mist gespielt. Es steckt so viel Frust in der Mannschaft weil wir wissen: Wir können es besser. Auch heute haben wir alles daran gesetzt, um das erste Tor zu schießen. Werden wir für unser gutes Spiel nicht belohnt, verkrampft alles. Bei den vielen Platzverweisen provozieren uns die Gegner inzwischen extra. Das ist mein Gefühl. Ich habe jedenfalls noch nie so viele Tritte abbekommen wie in den vergangenen Wochen. Mit diesen Platzverweisen machen wir unser Spiel kaputt.