Barmstedt. In der Handball-Oberliga Hamburg tun sich die Männer des Barmstedter MTV in dieser Saison noch überaus schwer (Tabellen-Neunter/1:7 Punkte), aber das ist nicht der einzige Grund dafür, dass die Mannen von Trainer Wolfgang Butzmann heute Abend (20.30 Uhr) nach einem Erfolgserlebnis dürsten. Zu Gast in der Halle Schulstraße ist in der ersten Runde des Hamburger Pokals nämlich die HG Norderstedt II (2. Liga, Gruppe 1) - eben jene Mannschaft, an der die BMTV-Männer im Viertelfinale des vergangenen Wettbewerbs mit 20:24 scheiterten. Butzmann, der selbst in Norderstedt wohnt, fordert denn auch einen Sieg: "Ein Weiterkommen gegen einen klassenniedrigeren Verein ist Pflicht, außerdem haben wir aus der letzten Saison gegen die HGN II noch etwas gutzumachen." Das Heimrecht bekamen die klassenhöheren Barmstedter übrigens nur deshalb zugesprochen, weil es die Norderstedter versäumt hatten, dem Gegner fristgerecht Spieltermine vorzuschlagen. (pz/fwi)