Für die Pinneberg Tanzsportler Nuna-Chinja Uszkureit und Jonathan Rodriguez Perez war es beim Baltic-Cup in Elblag (Polen) eine echte Herausforderung.

Pinneberg. Immerhin ist dies eines der größten internationalen Turniere in der östlichen Region. Für die beiden Pinneberger standen zwei wichtige Starts an: Zunächst kämpften die beiden erfolgreich inmitten der 26 Hauptgruppe-S-Lateinpaare um den Einzug ins Finale der Turnierserie "Rising-Stars" und belegten dort als zweitbestes deutsches Paar Rang sieben. Tags darauf erreichte das VfL-Duo in der Hauptgruppe S-Latein der IDSF (International Dance Sport Federation) erneut als zweitbestes deutsches Paar den 31. Platz unter 83 Paaren. Ebenfalls an der Ostsee - aber auf deutschem Boden - starteten ihre Klubkameraden Annalena Petersen und Bengt Ebeling in der Hauptgruppe D Latein und wurden Dritte.

Derweil lud der TK Blau-Silber Magdeburg beim 42. internationalen Einladungsturnier unter dem Titel "Europa tanzt" in der kombinierten A/S-Klasse sowohl in der Standard- als auch in der Latein-Sektion zu einem wahren Tanzspektakel ein. Wen wundert es da, dass auch das Spitzenpaar Michael Wenger und Melanie Ahl (VfL Pinneberg) mit dabei war. In einem starken Feld von elf Duos unterstrichen die beiden eindrucksvoll ihre Form: Sie gewannen überlegen. Der eindeutige Sieg mit allen Bestnoten der Wertungsrichter lässt Wenger/Ahl nunmehr optimistisch auf die deutsche Meisterschaft am 7. November in Wetzlar blicken, auch wenn es fast unmöglich sein wird, dort den Titel zu erringen.