uch in der dritten Begegnung mit Papa Ndiaye als neuem Trainer sind die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn nicht leer ausgegangen, gewonnen haben sie diesmal allerdings nicht.

Elmshorn. "Im Gegensatz zum starken Auftritt beim VfL Pinneberg waren zu viele Stockfehler drin", urteilte der sportliche Leiter Rainer Klaar im Anschluss an das 1:1 (1:1) gegen die dritte Mannschaft des HSV.

Vor allem war auch ein Fehler dabei, mit dem man nicht rechnen konnte. Nick Motzke, ohne jede Frage ein ausgezeichneter Landesliga-Torwart, ließ in der 31. Minute einen Freistoß durch die Hände zum 1:1 ins Netz gleiten. "Allerdings ist er im eigenen Fünfmeterraum bedrängt wurden. Es gibt Schiedsrichter, die pfeifen das", bemerkte Rainer Klaar.

So oder so wirkten die Elmshorner von diesem Moment an leicht verunsichert, nachdem sie forsch losgelegt und schon in der 14. Minute das 1:0 erzielt hatten. Der diesmal anstelle von Sebastian Worbs in der Startelf berücksichtigte Benjamin Zabel lupfte den Ball nach einem schönen Zuspiel von Stephan Weckwert über den Torwart ins Netz.

Die HSV-Fans entzündeten zur Pause ein bengalisches Feuer, so dass sich die Polizei veranlasst sah, mal an der Wilhelmstraße rein zu schauen. "Es blieb alles harmlos, auch wenn der Schiedsrichter wegen des Rauchs und der eingeschränkten Sicht die zweite Halbzeit ein bisschen später angepfiffen hat", erzählte Rainer Klaar. Überhaupt wolle man doch ein bisschen Leben und Atmosphäre auf den Fußball-Plätzen. Feurig wurde es auch auf dem Platz, so dass sich der Schiedsrichter schließlich veranlasst sah, einmal die Rote Karte für die Gäste zu zücken (62.).

Die beste FCE-Siegchance hatte dann der eingewechselte Dalibor Krtinic, der nach einem Freistoß von Sören Holzapfel das Tor mit einem Volleyschuss verfehlte (88.). Beinahe wäre es wieder eine Niederlage auf den letzten Drücker geworden, doch dann hatte die Elmshorner Mannschaft bei einem HSV-Pfosten-Kopfball endlich auch mal ein bisschen Glück (89.).