Es bleibt dabei, dass die Landesliga-Fußballer des TuS Holstein beim SC Nienstedten nicht gewinnen können.

Quickborn. Das 0:0 war schon ihr vierter aufeinander folgende vergebliche Versuch, vom in der feuchten Jahreszeit besonders schwer zu bespielenden Grandplatz im Quellental drei Punkte mitzubringen. "Ein vernünftiges Kurzpassspiel ist auf diesem Geläuf nicht möglich. So sind wir dort immer einer unserer Stärken beraubt", so erklärt sich TuS-Betreuer Mike Dittmer diese Anhäufung negativer Erlebnisse einen Katzensprung vom Fähranleger Teufelsbrück entfernt.

Zwei zusätzliche Punkte gibt es zwar am Grünen Tisch, nachdem die Quickborner Protest gegen die Wertung des 2:2 am Sonntag davor gegen die SV Lieth einreichten. Der Klein Nordender Spielmacher Eike Pannen hätte in dieser Partie nicht mitwirken dürfen. Das tröstete Betreuer Dittmer aber nicht über die verpasste Chance hinweg, den Abstand zu den Spitzenteams zu verringern. Der erste Verdruss kam schon in der sechsten Minute auf, als die Unparteiische die Quickborner Forderung nach einem Strafstoß wegen eines Fouls an Robert Dettlaff ignorierte.

Mit Weitschüssen stellte dann Sadik Kaya den SCN-Torwart auf die Probe (13., 29.). Der Keeper ließ sich nicht überraschen, auch nicht bei einem Kopfball von Philip Stamer (41.). In der 44. Minute prallte der Ball nach einem Freistoß von Pascal Krukowski von der Querstange ins Feld zurück.