Das müsste den Handballern der Halstenbeker Turnerschaft Mut machen für den weiteren Saisonverlauf in der 2. Liga Hamburg (Gruppe 1).

Halstenbek. Im Erstrundenspiel des HHV-Pokals unterlag die HT am Bickbargen dem klassenhöheren Norderstedter SV (Oberliga) zwar 22:29 (8:10), spielte dabei aber, so Trainer Timo Weber, "mit Kopf und sehr diszipliniert".

Die Rübe hinhalten musste vor allem HT-Torhüter Klaus Landmesser, der in der Anfangsphase etliche Paraden zeigte, in der 20. Minute aber von einem Norderstedter fast k.o. geschossen wurde. Der Routinier nahm anschließend mit Brummschädel auf der HT-Bank Platz, Vertreter Alexander Michaelis machte seine Sache aber ebenfalls gut.

Den Norderstedter Sieg verhindern konnten die starken Torhüter indes nicht. "Der NSV war uns individuell überlegen und tat nicht mehr als nötig, um zu gewinnen", räumte Weber ein. Für das Punktspiel der 2. Liga am 1. November (17 Uhr) beim TuS Finkenwerder sieht er sein Team gleichwohl gut gerüstet.

HT (Tore/Siebenmeter): Klaus Landmesser, Alexander Michaelis - Jelle Grigat (1), Matthias Vaagt, Christian Martens (5/1), Andreas Petrat (n.e.), Ole Sadowski (5), Alexander Sauerhoff (n.e.), Iven Halberschmidt (3/1), Mathias Jürs (1), Matthias Vogt (5), Jens Rathloff (2/2).