Der seit acht Spielen unbesiegte Dritte der Hammonia-Staffel empfängt morgen den Eimsbütteler TV (Zweiter), der VfL Pinneberg will enttäuschte Fans versöhnen.

Bönningstedt. Er kämpft mit allen Mitteln, gelegentlich auch den unerlaubten, um den Erfolg. Im Mittelfeld des SV Rugenbergen wurde Christian Dirksen so längst zur festen Größe. Wie aufgedreht wird man den "Heimkehrer" (von der SV Halstenbek-Rellingen) nun vermutlich morgen erleben. An seinem 26. Geburtstag kann für Dirksen nichts anderes als ein Sieg im Spitzenspiel der Bönningstedter Landesliga-Fußballer (26 Punkte) gegen den Tabellenzweiten Eimsbütteler TV (31) infrage kommen.

Sören Lühr juckt es ebenfalls schon im großen Zeh. Der 20 Jahre alte Offensivverteidiger stellt wieder erste Wahl dar, nachdem er sich im Anschluss an seinen Urlaub über die Reservemannschaft wieder für höhere Aufgaben empfohlen hatte. Die Zuversicht blüht, sonst hätte das seit acht Auftritten ungeschlagene SVR-Team wohl kaum 25 Plätze hinterher in einem nahe gelegenen Restaurant reserviert. Spielbeginn: Sonnabend, 15 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für den SV Rugenbergen.

VfL Pinneberg - SC Egenbüttel

Den Pinneberger Spielern war es offenbar unangenehm, die Fans beim 2:4 gegen den FC Elmshorn so bitter enttäuscht zu haben. Im Heimspiel am 8. November spendiert die Mannschaft Freibier für alle, die eine Eintrittskarte des Spiels gegen den SC Egenbüttel vorweisen können - wenn die Pinneberger am Sonntag gegen die Rellinger nicht gewinnen.

Auch wenn es für die VfL- Spieler keine Reichtümer zu verdienen gibt, sieht Trainer Michael Fischer, der am Spieltag seinen 42. Geburtstag feiert, die mit einem Vertrag ausgestatteten Akteure doch als Angestellte des Vereins: "Als solche sind sie verpflichtet, für ihren Arbeitgeber stets ihre ganze Kraft einzusetzen." Einer, der das immer macht, ist Abwehrspieler Florian Holstein. Trotz Formschwäche bekam er von Trainer Fischer deshalb eine Einsatzgarantie für die nächsten drei bis vier Partien. "Pinnebergs Niederlage gegen Elmshorn ist nicht gut für uns", fürchtet unterdessen SCE-Coach Holger Podein. Die Hoffnungen ruhen auf Torwart Stefan Steen, der sich zuletzt in hervorragender Form präsentierte. Kevin Karow, anfänglich der Stammkeeper, trägt sein Reservistenschicksal zurzeit sportlich. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 3:1 für den SC Egenbüttel.

SV Lieth - SC Sperber

Es wird kühl und stürmisch - da freut sich SVL-Manager Torben Ross doch schon jetzt auf seinen Urlaub am Saisonende auf Mallorca, den er gemeinsam mit Sperber-Trainer Knut Aßmann und Sperber-Manager Eugen Igel antreten wird. Alle drei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit bei Rasensport Elmshorn, nun gilt es für die Klein Nordender, die Zukunft in der Landesliga zu sichern. Zu diesem Zweck darf es eigentlich keine Niederlage gegen die Alsterdorfer geben, zumal Torjäger Daniel Krohn nach mehrwöchiger Pause (Oberschenkelzerrung) und Igels früherer "Liebling" Daniel Burmester wieder zur Verfügung stehen. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

SC Nienstedten - TuS Holstein

Der SC Nienstedten (zuletzt zwei punktlose Auftritte, 1:8 Tore) scheint von der Rolle zu sein, doch im Quellental konnten die Quickborner dreimal in Folge nicht gewinnen. Abwehrspieler Dino Zillmann, der beim 2:2 gegen die SV Lieth wegen einer Schädelprellung ausgewechselt worden war, meldete sich einsatzfähig zurück. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

FC Elmshorn - HSV III

Spielbeginn: heute, 19 Uhr. PZ-Tipp : 1:1.