Trotz der umfangreichen Baumaßnahmen am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium findet der traditionelle 25-Kilometer-Lauf des TuS Holstein Quickborn am 15. November zum 32. Mal statt.

Quickborn. Die Startkartenausgabe ist im Schulgebäude des DBG, der Start findet um 10 Uhr auf dem Rathausplatz in Quickborn statt. Der Zieleinlauf ist bei der Grundschule am Mühlenberg. Den Startschuss wird wieder Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl geben. Derzeit liegen 200 Anmeldungen vor.

Da im Zielbereich keine Parkplätze vorhanden sind, muss am Ärztezentrum gegenüber auf der Freifläche, im Parkhaus gegenüber vom Rathaus oder in Bahnhofsnähe geparkt werden. Die Duschmöglichkeiten sind ebenfalls etwas eingeschränkt. Der Veranstalter und seine fast 100 ehrenamtliche Helfer werden vor und nach Lauf den Teilnehmern und Zuschauern mit Rat und Tat beiseite stehen.

Es stehen wieder Schulstaffeln auf dem Programm, bei denen die Läufer versuchen, schneller als die Einzelstarter zu sein. Bisher gelang das noch nicht. Infos, Ausschreibungen und Online-Anmeldungen im Internet.

www.tus-holstein-quickborn.de