Ein Unglück kommt selten allein. Daran musste Sven Schnabel denken, als er in der dritten Minute ein Selbsttor fabrizierte. Dasselbe Malheur war dem Abwehrspieler von Kickers Halstenbek schon eine Woche vorher beim 0:3 in Eidelstedt widerfahren.

Halstenbek. Auch diesmal gingen die Halstenbeker im Spielbetrieb der Staffel 7 leer aus. Gegen den Glashütter SV II setzte es eine 2:4 (1:2)-Heimniederlage, nachdem zwischendurch Nico Simbrey mit Treffern in der 19. und 73. Minute einen 0:2-Rückstand ausgeglichen hatte. "Vielleicht sollten wir es mal vermeiden, in Rückstand zu geraten. Bei unserer Aufholjagd haben wir jedenfalls Kräfte gelassen, die zum Schluss fehlten", ärgerte sich Kickers-Coach Andreas Glismann.

Im Kampf um einen Spitzenplatz erlitt auch der FC Roland Wedel einen Rückschlag, wobei das 1:5 (0:3) auswärts gegen Union 03 ohne sieben Stammspieler keine Weltsensation darstellte. Daniel Lopez traf erst unmittelbar vor dem Abpfiff der Begegnung.

Im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte der SC Pinneberg drei wichtige Punkte. Treffer von Marc Nemitz (20.), Sebastian Fröhlich (71.) und Florian Bach (83.) ergaben das verdiente 3:1 (1:0) in Schenefeld über Blau-Weiß 96 II . Das 1:1 der zu fehlerhaften agierenden Gastgeber hatte Sebastian Arth mit einem schönen Schuss aus der Drehung erzielt (60.).