Nach den bisherigen drei sieglosen Partien in der Oberliga Hamburg hatte sich Trainer Wolfgang Butzmann mit Kritik an den Handballern des Barmstedter MTV zurückgehalten - doch damit war nach dem 24:32 (13:12) gegen den Norderstedter SV Schluss.

Barmstedt. "Wir waren viel zu brav und zu harmlos, weil die erfahrenen Spieler es zu genau machen wollten und die jungen nicht genug Courage hatten", schimpfte der Coach.

Dies zeigte sich besonders deutlich in der ersten Halbzeit, nach der der BMTV in der Halle Schulstraße klarer hätte führen müssen. Abschlussschwäche und "miserables Überzahlspiel" (Butzmannn) prägten das Spiel des Heimteams auch nach dem Seitenwechsel - erst recht, nachdem die Gäste BMTV-Spielmacher Andreas Butzmann in Manndeckung genommen hatten. Die Vorentscheidung zugunsten des NSV fiel Mitte der zweiten Hälfte, als die Barmstedter vier Minuten ohne Torerfolg blieben und mit 18:21 (47.) in Rückstand gerieten.

Ferienbedingt hat Wolfgang Butzmann nun bis zum 1. November Zeit, um den Tabellen-Zehnten (1:7 Punkte) auf die Auswärtspartie beim Ahrensburger TSV (Siebter/4:4) vorzubereiten. Im Kreis Stormarn hofft der Trainer auf "mehr Mut" - und ein Comeback des verletzten Marcel Gätgens.

Tore/Siebenmeter: Andreas Butzmann (5/1), Bodo Baasch, Philipp Twisselmann, Arne Surrow, Thomas Winkler, Carsten Schmidt (je 3), Marco Schomaker, Jan Lienau (je 2).