Ende November findet in Spaichingen (Baden-Württemberg) die internationale deutsche Jugend-Boxmeisterschaft statt.

Elmshorn. Als Teilnehmer des AC Einigkeit Elmshorn stehen bereits Alkan Aydin (bis 81 kg) und Liparit Safarjanz (bis 54 kg) fest. Im Superschwergewicht (über 91 kg) musste Razmik Pogosian in Brunsbüttel einen Ausscheidungskampf gegen den Greifswalder Christian Lewandowski bestreiten. Der Mecklenburger nutzte anfangs seine Reichweitenvorteile und ließ Pogosian ins Hintertreffen geraten. Zu Beginn der zweiten Runde setzte der Elmshorner aber harte Kopftreffer - Lewandowski saß am Boden. Von diesem Treffer erholte er sich indes wieder und antwortete mit einigen Führhandtreffern. Der Ringrichter wollte den ACE-Boxer schützen und brach den Kampf daraufhin ab. Sieger und somit Teilnehmer für die Region Schleswig-Holstein/ Mecklenburg-Vorpommern bei den DM-Titelkämpfen ist im Superschwergewicht also Christian Lewandowski. (tb)