Morgen gegen 21 Uhr ist es wohl soweit. Dann soll den Landesliga-Fußballern des FC Elmshorn ihr zukünftiger Trainer vorgestellt werden.

Elmshorn. Wer die Nachfolge von Mirco Seitz antritt, wollte der sportliche Leiter Rainer Klaar noch nicht verraten. Dafür ist es kein Geheimnis, dass auf den Neuen jede Menge Arbeit wartet. Zum Beispiel muss er dem Team Disziplin einimpfen. Auswärts gegen den SC Nienstedten verloren die Elmshorner wieder mal einen Spieler und dann auch die Partie 0:2 (0:0). Offensivverteidiger Benjamin Zabel handelte sich wegen eines verbalen Ausrutschers in Richtung des Schiedsrichters "Rot" ein. Sekunden vor dem Seitenwechsel war das eine Schlüsselszene. " Es kann nicht sein, dass wir uns immer wieder selbst durch solche Dummheiten schwächen", schimpfte Rainer Klaar.

Ob bis dahin zu Elft oder danach in Unterzahl - ein schlechtes Spiel hat der Tabellenletzte auf dem aufgeweichten Grandplatz im Quellental nicht geboten. Allerdings haperte es wieder einmal in der Chancenverwertung. Zunächst stand ein Abwehrbein auf der Torlinie einem Torerfolg von Sören Holzapfel im Wege. Dann verpasste Sebastian Worbs per Kopf nach Freistoß von Ferdinand Adelmann das Elmshorner 1:0 zu diesem Zeitpunkt (72.).

Die neuerliche Niederlage bahnte sich nach dem ersten Gegentor (75.) an. Besiegelt war sie allerdings erst in der Nachspielzeit, nachdem Adelmann zwischendurch mit einem Freistoß aus 20 Metern nur den rechten Pfosten getroffen hatte (83.).