Fünf torlose (und auch punktlose Auftritte) schienen sich für die Landesliga-Fußballer des SC Egenbüttel fortzusetzen.

Rellingen. Gegen den FC Süderelbe hieß es nach 67 Minuten nämlich immer noch 0:0. Dann aber brach Nils Mahnke, der den Ball bei einem Strafraumgetümmel nach einem Eckstoß von Mario Schacht über die Torlinie stocherte, den Bann. Am Ende hatten die Rellinger 4:0 gewonnen.

"Die Tore fielen spät. Aber es war ein hoch verdienter Sieg von uns", betonte SCE-Trainer Holger Podein. Ausdrücklich bedankte er sich bei Stefan Steen, der kurzfristig anstelle des erkrankten Kevin Karow zwischen die Pfosten gerückt war, und sein Team mit zwei Glanzparaden zu Beginn vor einem Rückstand bewahrte. Der zur Pause eingewechselte Björn Hartmann sorgte dann für die Spielkultur, zum Beispiel in der 71. Minute, als er im Doppelpass das 2:0 von Maik Fischer in die Wege leitete.

Der vor zwei Wochen dazu geholte Mahnke (früher VfL Maschen) räumte mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute alle Restzweifel am dritten SCE-Saisonsieg aus. Gegen nur noch zehn Hausbrucher Akteure (nach Roter Karte/81.) setzte Philipp Taubitz mit einem 16-Meter-Schuss den Schlusspunkt. Die SCE-Trainer Holger Podein und Olaf Ohrt konnten es sich erlauben, für ein paar Minuten Maik Martin von den A-Junioren debütieren zu lassen.